Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: April 27, 2002 at 22:02:49
From: MartinR, [pd950c21b.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Re: Umrüster-Seminar

Hi Roland:

**Des weiteren sind empfehlenswert: nicht volltanken und einen Ersatzkanister Diesel dabeizuhaben, sowie einen Ersatzfilter mit Werkzeug, sofern kein Zweitfilter mit Umschaltung eingebaut ist**

*Was ist das denn ? Entweder ich pöle oder nich ? Die Empfehlung haut mich um und ist m.E. ein Armutszeugnis für die Empfehlungsgeber.*

Die Empfehlung ist von mir u. angesichts der derzeitigen Pölqualitäten durchaus sinnvoll. War auch schon in den Foren zu lesen, steht m.E. auch in einem Faq. Würde ich vor allem Nichtschraubern und Krawattenträgern empfehlen, die einer bestimmten Zeit von A nach B z.B. zu einem Kunden gelangen müssen und keinen Bock haben, auf den ADAC zu warten, der dann nach einem Blick in den Motorraum sagt, da geh ich nicht dran, müssen wir abschleppen.

*Wenns unterwegs Probs mit dem Filter gibt - wechseln/umschalten.
Was soll dann der Diesel ? Schwachsinn.*

Die Übersetzung von "sofern kein" könnte z.B. "wenn nicht ein" heißen.

*Wenn meine Jolle nich mit Pöl in der von mir angedachten Konzentration läuft und ich unterwegs Dino nachmischen muss kann ich das auch an der nächsten Tanke tun. Da hilft der Kanister auch nich.
Oder ist da noch ein geheimer Sinn hinter ???*
Das kann man, wenn der Filter langsam zu geht, watt is bei plötzlich Filter zu (soll's auch geben), dann geht auf jeden Fall eine dünnere Suppe noch besser durch einen Filter als ne dicke.

VG Martin

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