Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: April 28, 2002 at 13:51:56
From: acanoe, [cw07.w1.srv.t-online.de]
Subject: Re: Plausibilitätsrechnung....

beim lufttmotor kommt einiges zusammen
er ist nicht zu verwechseln mit einem pressluftmotor oder einer pressluftbetriebenen dampfmaschine.

es gibt zu erinnerung mehrere faktoren die zusammen eine wesendliche verbesseung des wirkungsgrades erzielen (sollen)

durch die vorkompression imm motor soll soviel hitze entstehen das die pressluft (verhällt sich fast wie eine flüssigkeit) beim einzpritzen explodiert (siehe diesel)
der arbeitsweg im verhältniss zum kurbelumlauf ist nicht wie kreis zu sinuns wie beim standartmotor sondern durch eie alt knickpleul ziemlich extrem länger
im gegenzug ist die kompressionsphase kürzer und patscht weniger durch als beim normalmotor

uralte technik, deht zurück auf einen flüssigluftmotor der in den 20er jahren des 20sten jahrh. pateniert wurde

viel mehr sorgen mach ich mir, wei die markteinführung seit fast 2 jahren verzögert wird

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