Date: May 06, 2002 at 09:29:51
From: juergen w, [130.75.157.124]
Subject: @Hans F. / Begutachtung von Reiheneinspritzpumpe...
Lieber Hans,
ich verfolge mit wachsenden interesse deine schlüssigen argumente "gegen" das pflanzenöl. neben den feldhasen sind auch die rehe betroffen, die diese "herrlichen" gelben pflanzen auch nicht vertragen....
es gibt eine menge argumente die gegen den betrieb des pkws mit pflanzenöl sprechen. ich habe, wie du weisst, abfallstoffe (altes fritösenöl) verwendet. ich will nicht eine weitere diskussion vom zaune reissen.
mir ist mitlerweile klargeworden das die schäden an den einspritzanlagen einfach zu gross sind. mein astra erfreut sich noch bester gesundheit aber drum rum gibt es massig probleme. deshalb mein posting:
wir haben an einer VE einspritzpumpe folgenden schaden bemerkt...
sie arbeitet nur noch mit pflanzenöl korrekt. mit diesel baute sie keinen druck mehr auf und der wagen lief nicht. die teile im hochdruckbereich sind matt und der diesel kann sich wohl im spalt vorbei quetschen.
an einer reiheneinspritzpumpe haben wir jetzt das gleiche bemerkt. ich möchte dir die teile zusenden und ein statement dazu erhalten. die reiheneinspritzpumpe ist nach 15.000km wieder ausgefallen. der meister beim boschdienst meinte er hätte dieses schadensbild nur bei baggern die aus dreckigen fässern betankt werden. vielleicht kannst du eine eingrenzung in "abrieb oder korresion" treffen. ich selber gehe von beidem aus - das bedeutet das gebrauchtes fritierfett gänzlich ungeeignet ist - dann bleibt nur die frage warum mein astra trotz der massiven quälerei (über 80.000KM/212.000KM) nur bei frittenstückchen und braten sosse schreit: SO NICHT
ich habe deine adresse nicht mehr parat: ich weiss noch, dass die maria hilfe braucht - wenn du die teile ansehen willst würde ich mich sehr freuen. sende mir dazu bitte eine email mit der versandadresse (nixda69@hotmail.com)
Follow Ups: