Date: May 10, 2002 at 13:29:59
From: baffe, [pd902e651.dip.t-dialin.net]
Subject: Pölimerisation hatte ich aber auch schon ohne mineralischen Anteil!!!
Hallo Pölers!
Polydings hatte ich auch schon, aber im Tank. Habe kurz vor Weihnachten bei so -15Grad oder so Dosen Pöl (10Liter Dosen vom Gastronomiebedarf) verfahren mit ca 25% Diesel. Dann ging irgendwann nix mehr.
Habe dann Diesel nachgetankt, da fuhr der Golfi wieder. Aber nach gut 150km war wieder Schluß. Also noch nen 10 Liter Kanister Diesel rein...wieder 150km ok dann Ende. Das bedeutet ich habe aus dem Tank immer nur den Dieselanteil rausgefahren! Wie sowas geht ist mir schleierhaft...
Es war definitiv nicht der Filter, denn ohne Filter ging Golfi auch nicht. Außerdem sorgten die 7805er (jaja ist Käse, aber war so...) für ca 45 Grad am Filter. Mit 10PS oder so nach Hause...
Zuhause konnte ich den Mist nichtmal abpumpen. Die Bohrmaschinenpumpe, die den Golfi sonst immer betankt hat konnte den Mist einfach nicht ansaugen. Das Zeugs im Tank hatte eine Kosistenz wie ein Kartoffelknödel.
Habe es dann mit 15 Litern Benzin (Normal, Bleifrei) regelrecht gelöst und abgepumpt. Später als es wärmer wurde habe ich das Zeug dann (samt Benzinanteil) verfahren, aber es gab immer Theater damit.
Aber jetzt kommt's:
Als ich dann später mal ne Dose von dem Pöl geöffnet habe (großer Schraubenzieher , 4 Löcher ca 10mm D und eines gegenüber zum Luftholen eingestochen) , war das Zeugs nicht aus der Dose zu bekommen. Da hatte es so ca 10 Grad Plus. Dann hab ich die Dose aufgeschnitten und drin war auch besagtes Kartoffelknödel. Milchig, trüb und fast fest, ca 2/3 des Volumens. Da war aber garantiert noch nix mineralisches dabei, war ja ein Nahrungsmittel!
Muß noch sagen, daß das Pöl mit dem ich gemerkt habe, daß der Zitroni kein Pöl mag auch aus den selben Dosen stammte...(Mir schwant was...)
Das MÖL im Golf war übrigens "ShellUnEngine Oil 15W40"
der baffe
Follow Ups: