Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: May 10, 2002 at 15:22:46
From: Sönke, [imst407.imst.de]
URL: http://www.salatoel-kombi.tk/
Subject: Wegen Purflux Messung

Hallo Detlev,

der nico hat es ja schon gepostet. Allerdings zeigt das Bild eine Standalone Purflux mit Schlauchanschlüssen.

Wenn das Heizelement im Filterhalter eingebaut ist, dann ist es nur eine schwarze Plastikscheibe, ca. 2 cm dick mit einem oder 2 Steckern dran zwischen Filter und Halter.

Zur Elektrik:
Wenn du nun in den (abgeklemmten ) 12V ANschluß der Heizung reinmißt, mißt du Mist.
Die Purflux hat einen Innenwiderstand von unter einem Ohm. (ca 0,7-0,9 Ohm) Mit einem handelsüblichen Multimeter a la Baumarktqualität kannst du da nix messen, allerhöchstens schätzen.

Dann gibt es da noch den Thermostaten, der ist entweder ein = 0 Ohm = unter 6°C oder aus = unendlich Ohm = größer 6 ° C Kraftstofftemp.

Man kann die Heizung einfach dauerhaft einschalten, indem man den Thermostatstecker an dem Filterhalter absteckt und am Kabelende einfach überbrückt. Dann denkt das Relais/Steuergerat, es ist immer unter 6° und schaltet den Purflux an.

Da das Heizelement aber ein PTC-Element ist, nimmt die Heizleistung zu hohen Temperaturen hin ab (auch der Strombedarf).
Mach dir keine großen Hoffnungen, so eine Filterheizung liefert ca. 150W und macht ca. 10° Temperaturerhöhung.
Zum Filterheizen reicht es gerade so.

Wieviel Heizleistung man braucht, steht auch auf meiner HP.

TSchö
Sönke





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