Date: May 18, 2002 at 11:42:15
From: Joachim S, [pd9e1dbd7.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Leistungsmessung
Hi Stephan,
ich glaub nicht, dass das hier die Ursache ist. Ich glaube, dieser Knick ist eher ein Ausreisser nach oben. Wollte man diesen Anstieg vor dem Knick weiter extrapolieren, käme man auf ziemlich irrwitzige Werte.
Zu den Flaschenhälsen. Das ist richtig. Ich kenne den Fall eines Olivers, der hat einen Benziner-Golf auf Diesel (und dann auf Pöl) umgebaut, aber den originalen Tank mit den originalen Leitungen belassen. Die Kiste lief garnicht!
Nach Austausch der Zuleitung lief er immerhin, aber das Stück direkt am Tank macht immer noch etwas Ärger. Beim Benziner ist da alles noch ne Nummer dünner.
Die Sogmessung gibt aber Aufschluss. Wenn man das Manometer an der durchbohrte Zulaufschraube anschliesst, hat man den Unterdruck unmittelbar vor der FZP. Da ist z.B. bei mir alles im grünen Bereich, trotz verbleibender Engstellen im Tank selbst.
Gruss Jo
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