Date: May 18, 2002 at 23:01:14
From: Steffen Koch, [pd956936b.dip.t-dialin.net]
Subject: pumpe endlich dicht
hallo leute,
ich hatte einige leute vor einiger zeit genervt mit meinem pumpentauschproblem(hallo rhanie) und nun ist sie dicht!!!
für die die nicht mit gelesen haben: ich habe ne ford transe mit lucaspumpe und die war sehr sehr undicht. nun habe ich mal spasenshalber biodiesel getankt und sie tropft nicht mehr. kann es sein das der vorbesitzer destauschmotors biodiesel gefahren ist und die dichtungen nun wieder aufquellen so das sie dicht ist?
deweiteren habe ich das problem mit dem leistungsverlust gelöst. ich hatte den rücklauf kurzgeschlossen, der motor lief nur im teillastbereich "kraftvoll" oben heraus war er wie abgeschnürt. da habe ich mir die pumpe genauer angeschaut und bemerkt, das bei vollast ein hebel betätigt wird. da habe ich kurzerhand das distanzstück rausgefriemelt. und läuft der motor zwar lauter aber mit erheblich mehr power.
frage an herrn fürthbauer (oder so ähnlich): was war das für ein hebel. er befindet sich auf der rechten seite der lucaspumpe und wird bei volllast ausgerückt.
so dann schöhne pfingsten.
ich geh noch ein bier trinken(hab ich mir verdient-komm gerade von der arbeit aus landshut und musste 550 km fahren) bei uns ist stadtfest.
mfg
steffen koch
Follow Ups: