Date: May 20, 2002 at 12:13:12
From: Joachim S, [pd9e1d142.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: @ Martin! Re: Umrüster-Seminar, das vorletzte
Hi Rhanie und Martin,
denke ich auch. Aus PVC sind sie jedenfalls nicht, das steht fest.
Übrigens bin ich gerade bei Inbetriebnahme in einer Firma, die "vegatabile Kräuterpasteten" und sowas herstellt. Alles voll Öko und Bio. (Scheissladen, nirgends kriegt man ein anständiges Stück Fleisch zwischen die Zähne ;-) )
Die kriegen ihr "Bio-Sonnenblumenöl" jedenfalls auch in normalen IBCs. Ich hab mich aber noch nicht getraut zu fragen, ob ich da mal eben tanken darf. Ist wahrscheinlich aber zu teuer, da aus kontrolliertem Anbau.
Unterm Strich bleibt festzustellen. Autos sind absolut ungeeignet, um Pflanzenöl zu lagern. Schwankende Temperaturen, Tanks aus Stahl oder dem falschen Kunststoff. Kraftstoffleitungen aus weiss der Henker was. Aluminium, Messung, Stahl in den ESPs, Stahl in Leitungen und Düsen. Das kann ja nur schief gehen.
All das macht aber offenbar keinen Ärger, weil im Auto der Durchsatz halt stimmt. So ähnlich wird es auch mit den Tanks sein. Wenn man seinen Tank alle paar Monate leergurkt, ist die Frage eher akademischer Natur. Etwas ranzig schmeckendes Pöl ist dem Auto auch eher schnurz.
Gruss Jo
Follow Ups: