Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: May 25, 2002 at 17:16:29
From: Joachim S, [p50874cd1.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Jo und Chris, das Rallye-Pöl-Mobil

Hi,

genau um die paar Kilo des Einser Golfs gehts uns. 50 Kilo entsprechen in der Beschleunigung fast 10 PS. Da die Motorbasis identisch ist, ist das unmöglich beim Zweier wieder reinzuholen. Auch die Bremsen freuen sich über ein paar Kilo weniger. Gewicht ist halt das A und O. Ich selbst will auch noch 8 Kg abnehmen ;-)

Was den Motor angeht, der normale 1,6-er TD hat bereits diese Kolbenbodenkühlung. Die Motoren sind absolut identisch, da verlieren wir nichts. Nur die Anbauteile unterscheiden sich. Die müssen halt alle umgearbeitet werden. Da kämen wir aber auch beim LLK-Golf nicht drumrum, da weiter zu verbessern. Vor allem schwebt uns ein Wasser-Luft-LLK vor. Damit bekommen wir den Kühler besser in den Wind, und können gleichzeitig die "Druckluft"-Leitungen kurz halten.

Heut abend hab ich etwas Ruhe, dann schau ich mal im Golf-Forum.

Gruss Jo

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]