Date: June 06, 2002 at 08:26:26
From: Thomas Kohler, [pico.mb2.tu-chemnitz.de]
Subject: statische Einstellung fuer Lucas durchgeführt:
Hallo Michael,
ich habe gestern noch mal eingestellt.
Ich habe dabei festgestellt, das die Reaktion auf die
Gashebelverstellung im Leerlauf fast null ist. Habe den Hebel
deshalb ziemlich weit zurück genommen.
Danach habe ich den Stophebel einen mü korrigiert, um den geringen
Drehzahlabfall durch Gashebeleinstelllung zu kompensieren.
Abtourergebnis im Stand: Motor schüttelt sich (s. vorh. Tread)
Fahrergebnis: selbes Problem, keine Lösung
Aber: ich habe durch die langen Einstellungen im Motorraum bei
laufendem Motor festgestellt, dass da immer noch Luft kommt.
Daraufhin habe ich den VAG-Filter (s. URL vorh. Beitrag) noch mal
ausgebaut und die massiven, alten Kupferdichtungen durch welche
ersetzt, die sich beim Anziehen zusammen drücken --> kein Erfolg.
Wie sind so die Erfahrungen mit den verschiedenen Typen ?
Meine nächste Vermutung war, dass die Luft schon vor dem Filter
reinkommt. Ich habe die Tankanschlüsse begutachtet. Das sind ja nur
aufgesteckte Muffen, die sich komplett hin und her schieben lassen
! Wie das dicht hält ? Ich habe, da der Rücklauf ebenso
angeschlossen ist und kein Diesel(-geruch) erkennbar war das Ganze
als dicht eingestuft und so belassen.
Heute lese ich den Beitrag von Obi, der mich bestätigt, an der
Luftsache dranzubleiben. Was ist eigentlich ein Pumpsack ?
Als nächstes werde ich vor dem Filter einen durchsichtigen
Schlauch installieren, um meine Vermutung zu bestätigen/zu
wiederlegen.
Bis dahin, Tschüss Thomas
Follow Ups: