Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: July 09, 2002 at 16:20:43
From: Obi, [pd9e65b9a.dip.t-dialin.net]
Subject: Sag mal, steht auf dem Filtergehäuse Purflux oder Rotodiesel?

Hallo,
Da bei Deinem Auto offensichtlich der Treibstoff in den Tankzurückfließt und einen Unterdruck ezeugt, würde ich mir einmal den Filterkopf ansehen, in dem die Entlüfterpume eingebaut ist. Die Geschichte war bei meiner Zitrone eine Kombination aus zwei Rückschlagventilen, die sehr leicht öffneten. Deswegen schließen sie auch nicht ordentlich, wenn sie ein wenig zugesifft sind. Wenn der Filterhalter genauso baut wie bei Citroen, dann kannst Du die Ventile ausbauen, wenn Du die Anschlüsse entfernst und die Sechskante, in die die Anschlußtüllen eingeschraubt werden, auch entfernst. Vorsicht dabei, dort ist viel Material drin, das Dir entgegenfliegen kann. Mach das lieber auf einer Werkbank.
Wenn Dir beim Zerlegen schon der Siff entgegenkommt, dann weißt Du bescheid. Gut säubern und wieder zusammen bauen. Ein Vorfilter ist vielleicht auch nicht verkehrt, weil ich meine, daß die Entlüfterpumpe am Filter vorbeigeht und als Schutz nur ein Sinterbbronzefilter hinter der Entlüfterpumpe eingebaut ist.
Versuch's mal, schaden sollte es nicht.
Obi

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