Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: July 16, 2002 at 10:53:38
From: schlurffarb chris, [pd9e8bcfd.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Loch und Loch

hi jo,
die einzige technik, dem turboloch zu engehen, ist das linksbremsen.
bei entsprechender literleisstung ist das loch immer da, auch bei
den gruppe a autos in der wm. es wird also nicht mit dem gas gelupft,
sondern mit der bremse gegengehalten, bei gleichzeitg getretenem gas.
da setzt natürlich eine temperaturfeste brems voraus. der unterschied
zwischen benzin und diesel ist da bestimmt weitgehen egal.
einziger alternative sind dann noch biturbos. aber das ist nicht erlaubt..... wieviel höher liegt beim vtg das massenträgheitsmoment?
die verstellbaren turbinenschafeln sind meist schwerer, als die starren. ein sehr grosser auspuffquerschnitt nach der turbine
bringt vermutlich am meisten motorspontanität in sachen
thermodynamik. so durchmesser 60mm gibt es für die benzingolf 1
mit gutachten zu kaufen. ein eigenbau wird beim tüv schwierig.
gruss chris
ps: wer hat eine gute idee, wie wir die drohende russwolke kaschieren?
die wird den umweltjosefs ach bei pflanzlichen ursprungs garnicht
gefallen........


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