Date: July 30, 2002 at 11:49:48
From: Sönke, [imst407.imst.de]
Subject: Nase voll, Flasche leer, alaF mechansch weggeschraubt.
Hallo,
Nachdem Hans mir den Tip mit dem Magnetventil gebracht hat, wollte ich den alaf mechanisch deaktivieren.
Es galt die Leitung vom Spritzversteller zum obere Teil zu verschließen.
Die Hohlschraube in der Nähe des Einlasses ist metrisch. Eine normale Schraube reingedreht, dicht.
Aber der untere Teil am Spritzversteller ?
Das andere Ende der Leitung hat ein anderes Gewinde, fein, wittworth, zöllig oder was weiß ich. Jedenfalls passte keine aus meiner Schraubenkasten.
Da hatte ich dann die Nase voll, habe einen normalen Spritzversteller-Deckel aus einer alten Bulli-ESP genommen und anstelle des Magnetventils für die alaF drangeschraubt. Sieht jetzt so aus, als hätte die ESP nie einen alaf gehabt.
Viel einfacher und stromloser als die andere Möglichkeiten.
Mancher Weg der Evolution ist lang, meiner noch länger :-)
Die ESP haben wir erstemal auf die Golf-Werte eingestellt.
Weiteres ergibt sich, wenn alles eingefahren ist.
Sönke
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