Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: July 18, 2002 at 15:08:48
From: Sönke, [imst407.imst.de]
Subject: alaF an Golf-AAZ-ESP deaktivieren? @Uli und Hans F.

Hallo

ich habe da mal ne bescheidene klitzkleine Frage.

Ich will die ESP vom Passat gegen eine vom Golf 3 tauschen, weil jene eine LDA hat. (Passat 3/92, AAZ, 75PS 140Nm, Golf 92, AAZ, 75PS, 150Nm)
Nun hat die Golf-ESP aber einen abschaltbaren lastabhängigen Förderbeginn teller. Mit einem Magnetventil wird es an oder ausgeschaltet.

Wie schalte ich es aus ? Muß ich plus 12V oder Masse anlegen/freilassen, damit das Magnetventil sperrt?
Oder kann man das irgendwie anders messen ?

Dann wäre da noch die Sache mit dem unterschiedlichen Förderbeginn.
Für den Passat und für den Golf gibt es jeweils unterschiedliche Angaben, wie der Förderbeginn zu stehen hat.
Liegt das jetzt an der alaF oder woran sonst ?
Oder an den etwas anderen Düsen, der Golf hat ja 2-Federn Düsen, der Passat nur 1-Federndüsen.
Nach welchem Wert muß ich mich jetzt da richten?
Abgesehen davon habe ich die 12!Düsen drin und den Öffnungsdruck an die obere Tolleranzgrenze geschoben, 163bar.

@Uli, da hast doch schonmal sowas verbrochen, welche Sachen hast du da gemacht ?
@Hans. Ich hoffe, ich strapaziere dich nicht über, du schüttelst so eine Antwort wahrscheinlich aus dem Ärmel

Vielen Dank eurer werten Aufmerksamkeit

Tschö
Sönke, der gleich ZKD reparieren geht







Posted with UFORUM version 1.00
[Previous Message] [Next Message]

Follow Ups:


[ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]