Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: July 31, 2002 at 12:18:17
From: Rhanie, [pd95056cb.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Motor

Hallo Daniel!

Schön mal wieder etwas von dir zu hören, dachte schon dich hätts zerrissen, oder du hättest dir den Motor auf die Griffel fallen lassen und könntest jetzt nicht mehr tippen. (da gibts hier welche. :) )

Wie bereits in deinem Thread bei Nr. 19520 beschrieben zerstäuben die ESD´s im kalten (alten) Zustand mit PÖL evtl. nicht richtig, was dazu führt, das PÖL an der Zylinderwand und ins MÖL läuft und halbverbranntes PÖL die Kolbenringe verklebt.
Das mit zuwenig Kühlwasser is natürlich Schei... gewesen, hab ich Anfangs danach gefragt, deshalb ging am Ende auch die Temp. Anzeige runter (nicht die Temp.) da kam halt kein Wasser mehr am Fühler an.
(S. S.)
Anhand des Fresserbildes lässt sich übrigens schon sehr schön sagen, ob es Wasser oder PÖL war.
Kopf geprüft bzw. geplant?
Zu der Marke frag mal Hans F., ich merk mir sowas immer vorher.

Rhanie.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]