Date: August 12, 2002 at 23:25:42
From: Hans Fürthbauer, [linzu1-204-138.utaonline.at]
Subject: Re: Warum so streng und fachorientiert, Gary?
Hallo Gary,
fachlich liegt meine Kompetenz ganz wo anders, da kann ich nicht mitreden. Aber wenn der Juergen W. mal so loslegt, muß ich auch meinen Senf dazugeben und mit einem Vergleich beginnen:
Rhanie ist ein gottbegnadeter Flexer, so hab ich es immer gehört und empfunden. Jedenfalls ist er meistens so ziemlich der Einzige, der hier etwas umrührt. Aber Flexen nutzt ab. Zuviel "Flex" ist dann nicht mehr so aufregend (nichts für ungut, Rhanie!) und wenn dann mal jemand anderer auf die Pauke haut, ist das halt wieder interessant.
Juergen W. hat statt der Flex, die er wahrscheinlich auch besitzt, eine extrem spitze und doch elegante Feder (äh, meinte Tastatur). Es dauert manchmal lange, bis er sie hervorholt, aber wenn, dann spielt es sich halt verbal ab und er zieht dann gerne alle Register. Ich habe jedenfalls hier schon lange nicht mehr so gelacht.
Mir ist aber auch bekannt, daß er gute Sach-Argumente akzeptiert und auch sonst schwer in Ordnung ist. Beispiele dafür schreibe ich jetzt wegen der späten Stunde nicht mehr. Mein allererster Kontakt mit Juergen W. erfolgte vor ca. 3 Jahren hier in fatty-fuels und der war auch nicht ganz reibungslos, aber sehr konstruktiv. Ich weiß jetzt nicht, ob er sich daran überhaupt noch erinnert und was er dazu sagt. Für mich ist er jedenfalls Salz und Pfeffer zugleich in der sonst eventuell faden Suppe eines ruhigen Forums.
Der baffe als Zielscheibe der Attacke wird das hoffentlich halbwegs aushalten. Wenn es ihm gelingt, das Ganze nicht allzu persönlich zu nehmen, wird er sogar mitlachen können.
MfG Hans F.
Follow Ups: