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Date: August 23, 2002 at 20:35:02
From: Joachim S, [pd951e7b0.dip.t-dialin.net]
Subject: Mal wieder was vom Pöl-Rallye-Golf

Hi Leute,

in loser Folge wollte ich mal berichten, was er so macht. Diesmal gibts nichts allzu spektakuläres, viel ist nicht passiert.

Die neue ZKD ist offenbar dicht, er ist jetzt damit 1100 km gelaufen, und morgen ziehe ich ordnungsgemäß die Kopfschrauben nach. Nen Ölwechsel gönn ich ihm dann auch mal. Bin ich ja normal kein Freund von, die Autos so zu verwöhnen, aber vielleicht ist es ja doch zu irgendwas nütze.

Nein, ich bau KEINEN Feinstfilter ein...

Er hat nun ein Cockpit mit Tacho-Drehzahlmesser aus Carstens Golf II. Desweiteren eine etwas stärkere Lima (66A, neu gelagert) mit Klemme W für den Drehzahlmesser. Der Einbau eines Golf-II-Cockpits in den Einser ist eine Sache, die ich niemandem empfehle. Auf den ersten Blick dachte ich, kein Problem, das passt ja fast 1 zu 1, nur ein paar Anschlüsse umfriemeln...

Ne gute Woche später war es auch tatsächlich soweit, dass ich nur noch die paar Anschlüsse umfriemeln musste. Das war dann wirklich kein Problem, aber alles davor schon. Zur Belohnung hat er nun einen Tachostand von 0 km, ein Symbol seines neuen Lebens. Sogar eine Strebe, die die Lenksäule hält, musste gekappt werden. Die muss ich etwas anders neu bauen und einschweissen. Das Lenkrad hält zwar auch so, ist aber etwas labil, wenn man mit aller Kraft dran rumreisst. Hätte ich das alles geahnt, hätte ich gleich was passendes für den Einser genommen, aber Diesel-Drehzahlmesser für den Einser Golf habe ich so leicht nicht finden können.

Um die 1000 km vollzukriegen, hab ich ein paar längere Fahrten gemacht. Trotz neuem Thermostat ist das Dingen nach wie vor nicht vollgastauglich. Bei Vollgas wird das Kühlwasser zu heiss, ich werde als nächstes einen anderen Kühler ausprobieren. Ich will mal hoffen, dass wir da nicht noch auf arge Probleme stossen, wenn die Leistung erstmal ordentlich gesteigert wird.

Chris hat den Überrollkäfig bestellt, der die Tage bei mir eintrudeln müsste. Einen Schalensitz nebst Konsole hat er auch schon bei Ebay ergattert. Wenn der Käfig da ist, wirds Ernst. Chris kommt mich besuchen, und dann wird der Käfig reingebrutzelt. Alle Teppiche und Verkleidungen sowie der Himmel fliegen raus. Ab dann ist das Auto endgültig verschandelt, und für nichts sinnvolles mehr zu gebrauchen.

Auf der Werkbank liegt ein moderner VTG-Lader, diverse Modelle von Ladeluftkühlern, und ein bisschen Pölgeraffel. Mit dem Pölgeraffel werde ich Sonntag etwas loslegen, dann bekommt er den Eckes-WT implantiert. Im Moment läuft er mit 75%, mehr schlecht als recht. Springt unwillig an, und nagelt vernehmlich, wenn er nicht unter Last läuft. Neue Düsen müssen her, Henzo, pack schon mal ein paar Süssigkeiten zusammen...

Gruss Jo


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