Date: August 24, 2002 at 22:17:48
From: Bernd Schlueter, [p508d001a.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Re: Verschwörungstheorie
Nun mal langsam, von wegen Geheimhalterei. Es gibt zwei Wege, die Abgasgifte in Grenzen zu halten:
a) herkömmlicher Motor: Es wird fast über den ganzen Expansionshub Kraftstoff eingespritzt. Vieles wird dann nicht genutzt, hilft aber beim Verbrennen des bei Temperaturen zwischen 1500 und 2100 Grad gebildeten Russes. NOx fällt dabei wenig an.
b) Beim Mederer- Motor wird der gesamte Treibstoff im oberen Totpunkt rußfrei verbrannt. Anschließend steht das komplette Expansionsverhältnis zur Arbeitsleistung, die dann gewaltig höher ist, zur Verfügung.
Im oberen Totpunkt steht der Kolben längere Zeit, die Schmierung versagt dort weitgehend. Außerdem sind die auftretenden Drücke und Temperaturen höher. Das bedeutet Verschleiß, den die Autobauer noch nicht ihren Kunden zumuten.
Außerdem entsteht viel NOx, das erst katalytisch abgebaut werden muß.
Das ist aber alles nicht unlösbar und auch ich bin überzeugt, dass so ein Mederer- Motor bald als Serienprodukt verkauft wird.
Bei geringer Belastung hat er deutliche Vorteile.
Ich finde, Gerhard Mederer müsste an die Aircar-AG Lizenzgebühren bezahlen, denn das Patent zu seinem Motor gehört eindeutig Guy Negre:
EP0001023531A1 kein Bild
WO1999020881A1
WO1999063206A1
FR0002769949A1
FR0002769949B1 gehört nur dazu
FR0002779480A1
FR0002779480B1
CA0002306412A1
All diese Patente findet man unter den 112 celebrities von Guy Negre und seinem Sohn Cyril unter www.depatisnet.de Anfängerrecherche
Erfinder: Guy Negre ab Nr. 37 gibt es pdf-Dokumente, dabei die Zeichnungen anschauen!
Beachtet bitte die Pressluftschiffe. Grüne wollen sie obligatorisch für den Rhein machen.
Wir bauen uns unser Pressluftparadies.
Bernd
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