Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: October 02, 2002 at 10:45:01
From: Uli445000, [213.69.189.51]
Subject: Danke

Hallo Hans,

Hintergrund meiner Frage war eine Diskussion in einem anderen Forum, ob bzw. inwieweit sich die Fördermengencharakteristiken der "Grund"-Pumpen für Sauger und Turbo unterscheiden.
Nein, bei meinem 2er Golf von Ende 91 ist der LLK serienmäßig drin. Den exzentrischen Steuerkegel hab ich so verdreht eingesetzt, daß er die maximale Menge ermöglicht. Zusätzlich hab ich den breiten Kunststoffring, der den Weg der Mebran/des Kegels nach unten begrenzt, durch einen passenden Kupferdichtring ersetzt, der den maximal sinnvollen Hub (d.h. ohne daß der Taststift im Bereich des Radius wieder zurückgedrückt wird) ermöglicht. Zusammen mit 1,2 bar max. Ladedruck und 100% Pöl macht das Fahren so viel mehr Spaß :-).

Gruß Uli

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