Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: October 04, 2002 at 22:57:52
From: Joachim S, [p50875e45.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Cracken von Pöl

Hi,

die Idee ist vielleicht garnichtmal grundsätzlich naiv. Ich glaube sogar, dass das bei beträchtlichen Grössenordnungen der Anlage machbar sein könnte. Ich schätze mal, so eine mittlere Erdölraffinerie wäre die richtige Grössenordnung.

Solche Anlagen arbeiten ziemlich sicher nicht wirtschaftlich, wenn du sie in der Garage oder Küche betreiben willst. Wenn du es nicht glaubst, mach folgendes Experiment.

Stell einen Topf mit Pöl auf die Herdplatte. Erhitze es, bis es "crackt". Dabei wirst du feststellen, dass es sich entzündet und deine Wohnung in eine russgeschwärztes Steinzeithöhle verwandelt. Atmen wird nicht mehr möglich sein. Nun, das was da entsteht, musst du "nur noch auffangen und destillieren"...

Wenn du das durchziehst, siehst du wahrscheinlich ein, dass der Umbau eines Autos doch einfacher und erfolgversprechender erscheint.

Das Auto verbrennt nebenbei auch noch das gesamte Pöl. Wenn du es crackst, kriegst du alles von Koks über Bitumen bis Leichtbenzin. Und einen Teil Giftgas, den du nur noch abfackeln kannst.

Nur mit einem kleinen Teil davon kannst du überhaupt fahren.

Aber wenn das Erdöl erstmal alle ist, kann man die ganze Chose sicherlich auch mit Pöl durchziehen. Die Menschen sind dann bestimmt auch bescheuert genug, es zu versuchen ;-)

Gruss Jo

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]