Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: October 05, 2002 at 10:31:30
From: Rhanie, [pd9505b57.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: @ Rhanie: Habe die Frage nach der Antriebsnocke übersehen

Hallo Hans!

Danke für die umfassende Antwort.
Nein, mir gings diesmal (noch) nicht um ein Projekt auf den Phils., die Frage hat sich mir bei der Elsbettmotordiskussion gestellt, als was währe wenn...
Den Elsbettmotor würde ich versuchen an der Einspritzung zu verbessern, dabei wird man um ne Elektronik nicht rumkommen, deshalb meine Frage nach einer UPS, schön zu hören, das sich da auch so viel getan hat, ich hab immer nur die Uraltteile in den Fingern (sind mir aber lieber als ne VE oder VP, die Wahrscheinlichkeit sowas wieder zusammenzukriegen ist ungleich höher, und n Motor (ab 3 Zylinder) bei dem eine der Pumpen im A.... ist, kann man zumindest noch weiterlaufen lassen (Düse, GSK raus), bei ner Verteilerpumpe steht er halt zu 100% (sowas is manchmal wichtig!) .)
Meine Frage zur Antriebsnocke habe ich gestellt für den Fall, das sich bei den Steckpumpen eben nix getan hätte.

Das Thema UPS ist für mich sehr interessant, möchte da gerne noch mal darauf zurückkommen, evtl. kannst du mir a bisserl was zu mehlen.

Gruß Rhanie.

P. S. Bevor jetzt einer kommt und mir nachweisen muss, das man auch nen 2 Zyl. auf einem Topf laufen lassen kann.
Ja, mit ausreichender Schwungmasse gehts, aber dann dreht sich das Ding bei Volgas grad mal so und du kannst halt nix abnehmen.

So klein kannst du die Schiffsschraube gar nicht runterschnitzen, das sich da noch was tut. :(

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]