Date: October 06, 2002 at 17:37:36
From: fritte, [pd9e0ae98.dip.t-dialin.net]
Subject: Bauernmarkt Dasing, Agenda 21
Hallo Leute,
Ich komme gerade vom Bauernmarkt Dasing. Ich kann nur sagen, es war Zeitverschwendung.
Zu sehen waren drei TDI mit ATG-Umbauten und die Krönung, Elsbet mit einem Umbausatz für Vorkammermotoren zum Preis von ¤ 2600,--, sowie ein Blockheizkraftwerk mit 6 kW Stromleistung und 14 kW Heizleistung zum Preis von
¤ 16.000,--, das allerdings nicht lief.
Nach einem einführenden Vortrag des Hausherrn (Metzgermeister) folgte Blablabla vom stellvetr. Landrat (CSU) und ein ätzendes Referat eines Menschen vom Bauernverband (vermutlich auch schwarz).
Anschließend ergoß ein wichtigdreinschauender Mensch von ATG sein Wissen.
Fazit seiner Rede: nur mit Umbau kann man Pölen und natürlich am besten mit ATU.
Zumischungen von Diesel etc. zerstören sofort jegliche Motoren. Als ich ihm darauf erwiderte, daß ich seit über drei Jahren im Mix fahre und ich seinen Chef erst auf die Idee brachte, seine Dieseltherm zum Heizen von Pöl zu verwenden, daraufhin ignorierte er mich.
Der Elsbetmensch reversierte über die Geschichte von Elsbet und dass VW im Lupo, den Motor wie ihn Elsbet vor 20 Jahren baute, einbaut.
Auf eine Frage aus dem Publikum, ob man auch gebrauchtes Frittenöl verwenden kann, antwortete er, daß das bei einem Versuch im Hause Elsbet den Motor nach zwei Betriebsstunden zerstörte. Beim Zerlegen des Motors stellten sie fest, dass Salz in der Suppe war. Auf meinen Einwand, dass sie schlampig gefiltert haben und somit Wasser im Öl hatten antwortete er etwas unwirsch, man kann das Salz nur mit heißem Wasser auswaschen und überhaupt rentiert sich das gar nicht.
Ich kann nur sagen, zu so einer Veranstaltung bringt mich keiner mehr, da lese ich lieber hier und im fatty, das erweitert meinen Wissensstand wesendlich mehr als von solchen Pseudofachmännern.
Mit freundlichen Grüßen fritte
Follow Ups: