Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: October 10, 2002 at 23:00:41
From: R.Lang, [p5085bae6.dip.t-dialin.net]
Subject: Rallygolf und tsch......

Ach Jo,

neulich habe ich so ein Gespräch zwischen zwei Experten mitgekriegt,
meint der Eine,ach für die Golf Einspritzpumpe hat Bosch mindestens
6 mechanisch passende Kurvenscheiben mit denen man die Einspritzkarakteristik ändern kann, da sollte doch was dabei sein das dem Motor Laune macht.Nur der blöde Motor ist halt nicht besonders vollgasfest, hatte mal nenn Saufdiesel aus der ersten Serie normal nur 50 PS, ohne Kühlwasser wurde die Kutsche auch nochmal verdammt effektiv,allerdings nur sehr kurze Lebensdauer, ca. eine Tankfüllung,
aber der GTI-fahrer kann es bis heute nicht glauben das das bloss ein Dieselgolf war der da,im hessischen Bergland nicht abzuhängen war.

Naja ihrgendwann wenn Ihr den ersten Pokal habt reichts dann vielleicht mal für ne Pumpedüse im Golf1.Wenn dann noch das richtige Öl im Motor ist,gibts kein halten.

Übrigens habe ich festgestellt seit dem ich meiner Kutsche Frostschutz verpasst habe wird sie etwas wärmer, nicht viel aber oben rum geht jetzt richtig die Post ab. Auch an den Bergen viel mehr Dampf.Konnte heute mit halb beladenem Fahrzeug an der Hagener Rampe auf der A45 locker die LKW überholen,das gabs vorher nie.

Übrigens ne Gleitversiegelung im Motor und im Getriebe könnte nix schaden,allerdings sollte man kein PTFE-zeuch rein machen,das gibts besseres.

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