Date: October 17, 2002 at 12:54:47
From: Uli Blatz, [gw2.telekom.de]
Subject: kleiner Tipp
Man muss den Zahnriemen nicht unbedingt abnehmen: Wenn noch alles eingebaut ist den Motor auf OT stellen (Absteckdorn an ESP-Zahnriemenrad muss reingehen und Kerbe auf dem ESP-Zahnriemenrad muss oben stehen), dann etwa 1/4 Umdrehung den Zahnriementrieb zurueckdrehen gegen die Laufrichtung (damit im folgenden der Keil auf der ESP-Welle nicht seitlich runterfaellt), alle Schrauben und Leitungen der ESP loesen (erst die dicke Schraube auf dem ESP-Zahnriemenrad loesen), dann das Zahnriemenrad vom Konus der ESP-Welle trennen (Abzieher empfehlenswert). Jetzt mit einer kleinen Schraubzwinge (oder aehnliches) das ESP-Zahnriemenrad an der Haltekonsole fixieren, dann die Schraube an der Welle ganz runter machen und die ESP rausziehen. Dabei darauf achten, dass der kleine Keil auf dem Konus der Welle der ESP nicht runterfaellt!!! So muss nicht mal die Zahnriemenspannung beim spaeteren Zusammenbau veraendert werden (kontrollieren sollte man dennoch). Beim Wiedereinbau natuerlich darauf achten, dass bensagter Keil richtig in das Zahnriemenrad passt.
Gruesse, Uli.
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