Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: October 17, 2002 at 13:19:51
From: fatman, [wprt-d9b9d1fa.pool.mediaways.net]
Subject: Pölschäden am Motor ?

Nabend.
Mein 84er Golf2 D braucht 0,5l Öl auf 320 Autobahnkilometern mit entsprechend starker Rauchentwicklung. Der Wasserverbrauch betrug dabei ca. 1cm. Nun interessiert mich wie ich Fehler an der Kopfdichtung, an den Schaftdichtungen und verklebte Abstreifringe unterscheiden kann. Im Archiv war zu den Ringen die Rede von einer Motorreinigung, wobei ich nicht weiss was das sein soll. Den Öl- und Filterwechsel habe ich jetzt nach zu langer Zeit durchgeführt, da ich ja immer Öl nachgefüllt hatte. Bei der kalten Witterung verliert der Wagen im Stand Wasser auf der rechten Seite.
Die letzten 16.000 km fuhr ich mit 90% und teilweise auch mit 100%. Der Wagen ist 270.000 gelaufen, hat einen ca. 3cm dicken SWEP-WT, lange Chromium, 273er Düsen und noch die dünnen Leitungen.
Wer sich noch für Kanisterausgiesser interessiert kann in einer Verschraubung den Kreis ausschneiden, ein 1 ¼ Zoll Schlauchstück ( 25cm ) einstecken und dieses mit einem Stück Siffongrohr aufweiten. Zur Belüftung dient ein Schlauch mit Schwimmer, bei mir ein dünnes Tablettenröhrchen. Von dem neuen Siffongrohr habe ich noch was.

Posted with UFORUM version 1.00
[Previous Message] [Next Message]

Follow Ups:


[ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]