Date: October 20, 2002 at 20:33:06
From: Rhanie, [pd9505b48.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: @ Rhanie & Ralf: CP1-Fresser
Hallo Hans!
>aus dem "Drannageln" wird nichts.
1.) bin ich ein Schwergewicht (wie Euch Martin R. sicher bestätigen wird), da braucht Ihr mindestens eine Handvoll 200-er Nägel, einen 5 kg-Hammer und ein entsprechend stabiles Gebälk. Auf weitere Randbedingungen, die eventuell für Euch selber sicherheitsrelevant sind, gehe ich jetzt nicht ein.
Versuch macht kluch. :)
2.) achte ich auf eine ausreichend große räumliche Distanz (besonders zu Rhanie) und begebe mich daher vorerst auch auf kein Pöler-Treffen.
Pech, aber ich könnt ja auch mal zu dir kommen.
>Wenn eine CP1 kaputt geht, dann nicht nur partiell, sondern gleich ordentlich. Es gibt innerhalb des Pumpengehäuses einen Scherbenhaufen und der Antrieb vom Motor geht dabei oft mit über den Jordan. Deswegen ist "Crash" eine treffendere Beschreibung.
Hast du da mal Bilder oder so von?
(Wenn ich etwas schon nicht selbst zerstören kann, so weide ich mich doch daran, wenn ich mir die Fotos von dem Gemetzel ansehen kann.
>Daher habe ich den bereits halb geschriebenen Text wieder gelöscht.
Schade.
>So wie ich Euch kenne und wie es in Euren Beiträgen zu diesem Thema auch durchklingt, habt Ihr Euch selber schon ausführlich mit der CR-Technik beschäftigt.
Wir haben Heut son Ding zerlegt und mit etwas Ketchup und Zigarettenasche wieder zusammengebaut.
>Aus diesem Grund möchte ich jetzt mal die Fragestellung umdrehen und Euch bitten, mir zu sagen, warum Pölbetrieb in einem CR-System möglich ist.
Gut pariert.
Indiz 1.) Es hat anscheinend noch nicht alle, dies mal versucht haben sofort in die Luft geblasen.
Indiz 2.) Das Zeug fällt mit Diesel auch so oft aus, das PÖLbetrieb Statistisch evtl. gar nicht auffällt. :(
Haben wir (ich) nicht behauptet das es geht, sondern nur den Fresser als Ursache angezweifelt. (Ich seh da eher n Prob. mit den Injektoren.)
>Ich lerne gerne was dazu und freue mich immer über gute Argumente.
So gehts uns auch, und am meisten lernt der Schüler, wenn er die Antworten seines Lehrers hinterfragt.
Machst du ja gerade auch nicht anders. ;)
Argumente hab ich keine, aber anscheinend haben wir i. M. auch keine anderen Probleme, und irgendwas muss einem ja schliesslich um die Ohren fliegen, oder?
Gruß Rhanie.
Follow Ups: