Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: October 30, 2002 at 20:24:52
From: baffe, [pd902e849.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Schwebender Nagel...was mir noch einfällt...

Hi Baffe,

ich denke, der Unterschied ist so in der Art, dass da ein Weicheisenkern gegen eine Feder in eine Spule hineingezogen wird.

Mit anderen Worten, die Rückstellkraft steigt mit dem Weg, die anziehende Kraft kommt aber zum Erliegen, wenn der Magnet drin ist.

>>>Vorsicht Falle: Die Rückstellkraft steigt linear über dem Weg. Aber beim "normalen Hubmagnet" steigt die Kraft mit sinkendem Luftspalt rapide an. Vielleicht wird auber der Bereich nicht erreicht bzw durch mgnatische Isolierung (Klebbleche, Trennbleche o. Ä.) unterdrückt.

Aus Zuverlässigkeitsgründen hätte ich auch lieber ein richtiges Steuergerät. Aber es wird wesentlich schwieriger sein, da komplett eigene Programme reinzuspielen.

>>>Vielleicht läßt sich ja eine C-Control M-Unit anstelle der Intelligenz in ein Steuergerät reinbauen. Dann könnte man Leistungsteil komplett mit Schutzbeschaltungen, Eingangsschutzschaltungen, Spannungsversorgung mit Filterung und Überspannungsschutz, Sensornormierung und den ganzen Mist, den man sonst gerne vergißt benützen.

Chips kann man ja auslöten, Platinen mit Dentalwerkzeug bearbeiten und so weiter...

Man hätte auch Stecker, die auf einen normalen TDI passen und könnte mit dem austesten bzw vergleichsmessungen machen...

Und dort funktioniert das ganze ja mal von der Peripherie her, was die Sache erleichtert. Ist dann eben leichter als nen Prototypen komlett zum Leben zu erwecken.

Schade, daß ihr so weit weg seid!

der baffe

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