Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: November 08, 2002 at 09:27:34
From: Joachim S, [p50875198.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: @ Norbert: zum Regler

Hi Norbert,

mit der Verbrennung liegst du schon richtig...

Ein einfache Abhilfe bei mir: Etwas Gas geben. Bei ca 1400 U/min ist das Sägen wie weggeblasen. Die nächste ESP die ich einbaue bekommt einen KSB mit Leerlaufdrehzahlanhebung.

Die Feder zu manipulieren ist so eine Sache. Das hat weitreichende Auswirkungen auf die gesamte Pumpenabstimmung, ist schwer in den Griff zu bekommen. Das Vergrössern der Bohrung und des Laufspiels ist dagegen sehr einfach.

Loch einfach aufohren, 0,5 mm mehr wird schon was bringen.

Die Achse in eine Bohrmaschine oder Drehbank spannen und mit feinem Schmirgel einmal glattpolieren. Bringt etwa 2/100 mm. Wenn du ne Messschraube besorgen kannst, geht das sogar sehr genau und reproduzierbar.

Wichtig dabei, Schmirgelstreifen muss etwa so breit sein wie die zu bearbeitende Stelle. Halb drumziehen und an den Enden stramm ziehen. Leicht hin und her bewegen.

Klingt nach Pfusch, macht aber jeder Dreher so, wenn eine Passung mal 1-2 hunderstel zu eng geraten ist.

Gruss Jo

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