Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: November 05, 2002 at 11:14:34
From: Norbert, [dirac.chemie.uni-erlangen.de]
URL: Pöl im Xantia, Tips und Teile
Subject: @Hans F. oder andere ESP Cracks wegen unrundem Standgas

Hallo Hans,

entweder ich stelle mich etwas zu blöd an oder die Suchfunktion im Forum hier mag grade nicht, daher meine Frage ohne vorher zu suchen. Vielleicht hats ja schon jemand erschöpfend beantwortet.

Wenn man mit 100 % Pöl fährt ist ja im kalten Zustand eine der Nebenwirkungen, dass das Standgas nicht mehr konstant ist sondern auf und ab schwingt. Ich denke, dass das von der höheren Viskosität des Pöls in der Pumpe kommt die dann die Fliehkraftregler mit einer zu langsamen Regelkonstante ausstattet im Vergleich zu Diesel und der Regler daher ständig hinterherhinkt und überkompensiert.

Kann man diesen Regler mit einer anderen "Kennlinie" versehen, so dass er auch mit höherer Viskosität norml regeln kann? Ich stochere mal im Trüben: Die "Out-Schraube" mit größerer Bohrung versehen...?

Danke für Deine Einschätzung!

Norbert


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