Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: November 12, 2002 at 00:57:31
From: Bernd Schlüter, [p508d01e3.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Re: Plausibilitätsrechnung.... und neue Infos!

Was habt Ihr Euch denn da zusammengerechnet? Daniel liegt am nächsten.
W=Vo*Po* ln po/p1 ist richtig, also ca 14,7 KWh mechanische Nutzenergie pro 300 Liter von 300 bar. Schließlich handelt es sich um ein kompressibles Medium und nicht um Wasser. Wird die Wärme adiabatisch erzeugt, erwärmt sich die Sosse um 1200 Grad, also Wärme = 0,715 kJ/kg/K*1200K * 120 kg = 22 KWh Wärme, die völlig gratis anfallen und zur Heizung genutzt werden MÜSSEN, damit die Mistkarre sich überhaupt lohnt, denn die erzählen uns da was vom Pferd bei MDI.
So ein Schwachsinn, einfach warme und kalte Luft zusammen explodieren lassen, dann gibt es Extraenergie aus vollen Kannen...Guy Negre hat selbst erzählt, dass er mit seinem selbstgebauten Motor Schiffbruch erlitten hat und jetzt will er uns das verunglückte Etwas als Luftwundertüte andrehen und wenn Ihr dann ein etwas ungewöhnliches Gebilde seht, setzt bei Euch wohl der Verstand aus? Das muß ich jedenfalls annehmen bei dem Gerechne hier.
Also, das Ding ist Schrott, das steht fest. Das Ding schafft kein bisschen mehr als adiabatische Entspannung, 5,7 KWh minus Verluste. Zwar ist die Austrittstemperatur nicht so tief, dafür habt Ihr aber zusätzlich der heißen komprimierten Luft die Wärme gestolen und die holt die sich genau wieder aus der mechanischen Nutzenergie. Und glaubt bloß nicht, ein Knickpleuelmotor sei hier etwas Positives! Der ist nur kompliziert und bringt zusätzliche Verluste, aber nicht ein Quäntchen zusätzliche Energie. Das Ding gehört nicht hierhin.
Ein Knickpleuelmotor ist was ganz anderes. Das Pleuel dient nur zur Veränderung der Kompression, sodass der Pöler im Teillastbereich mit einem Kompressionsverhältnis von 50:1 fahren kann und damit 35% verbessertem Wirkungsgrad. Nur bei einem Verbrenner ist der lange Aufenthalt im oberen Totpunkt nützlich, beim Luftmotor ist er schädlich.

Guy Negre nutzt übrigens bisher nur einen Teil des Druckverhältnisses und das Ding hat damit eine Nutzenergie von nur 2,5 KWh.

So, und weil Ihr so schlecht gerechnet habt, bauen wir jetzt einen Luftmotor, der auch funktioniert und nicht bereits nach 2 km wegen Vereisung stehen bleibt! Wo fangen wir an? Der Markt ist da. In 2500 Fabriken weltweit warten in Kürze jährlich händeringend 35000000 leere Carossen auf die nicht funktionierenden Motoren aus Carros. Wäre doch gelacht, wenn wir da nicht mit unseren Kenntnissen etwas Vernünftiges auf die Beine stellen könnten? Das braucht nur halbwegs zu funktionieren, die Leute werden froh sein, wenn sie nur nicht schieben müssen.

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