Date: November 28, 2002 at 20:59:43
From: Salatölvectrafahrer, [mch2-t1-2.mcbone.net]
URL: Pflanzenöl im Opel Vectra A!
Subject: Richtiger Abspritzdruck!
Hallo erst mal,
da hatte ich doch gepostet das alles funtzt! Ha! Nix!
Also folgendes Prob:
1.- Alte ES Düsen 225.000KM: Schlechter Kaltstart!
2.- Neue ES Düsen +7Bar/165: Schlechter Kaltstart, Leistungsverlust, unruhige Leerlaufdrehzahl, extremes Nageln, Russ!
3.- Neue ES Düsen +7Bar/165 + ES Düsenhalter ausgerichtet: Nur noch schlechter Kaltstart, extremes Nageln und unruhige Leerlaufdrehzahl, Russ!
Das alles mit 100% Diesel - kein Pöl! (Mit Pöl auch kein Unterchied!)
Was kommt nun?
Nachdem er nun immer noch nicht richtig anspringt bleibt mir nichts anderes, als die Düsen in den Orginalabspritzdruck zurückzubauen. Natürlich auch um die Fehlerquelle weiter einzugrenzen. Nach dem Halterausrichten wurde es ja auch generell erst mal besser, wieder Leistung, kürzere "Nagelphase" (Welch Wortschöfung) Dennoch so gehts nicht weiter, denn wenns kälter wird ist´s vorbei....
Das mache ich morgen abend! Ich freu mich! :-(
(Bin in einer Werkstatt am Land mit Abrückgerät und Bekannten, das wird romantisch...)
Aber nun meine Frage: Wer kann mir den richtigen, Serienabspritzdruck nennen? Der freundliche Opelhändler? Der der mir die Düsenhalter verkehrt eingebaut hat? Nein!
@ Henzo: Weißt Du das genau mit den 158 Bar?
Wer weiß es noch?
Mein Auto:
Opel Vectra 1.7 TD TC4EE Isuzu Motor, 82 PS, 7/94, Ladeluftkühler.
Zexel ES Düsen: 462-Z- NP-DNOPDN122
Danke!
Als denn, Harald.
Altfett statt Diesel.
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