Date: December 03, 2002 at 21:39:22
From: Hans Fürthbauer, [linzu3-217-246.utaonline.at]
Subject: Re: Wenn die Lucas DPA auch im Citroen CX verbaut worden ist, kann es Ärger geben
Hallo Obi,
aus Deinem Link konnte ich nicht ableiten, daß die DPA wirklich ein ernstes Problem gemacht hätte. Es wurde im Bericht auf einen kapitalen (was war genau?) Pumpenschaden wegen "zu hohem Gehäusedruck" hingewiesen. Der führt aber zu keinem Pumpenschaden, sondern schlimmstenfalls zum Rausdrücken des Radialwellendichtrings oder Funktionsstörungen der Pumpe wegen der Behinderung der Hochdruckkolben beim Füllvorgang des Hochdruckteils und zu Funktionsproblemen am Spritzversteller. Die Frage wäre auch noch, wodurch der "hohe Gehäusedruck" entstanden ist, denn am Rücklauf der DPA befindet sich ein Kugelventil, das bei ca. 0,5 bar öffnet. Das Ventil kann bei alten Anlagen auch am Kraftstoff-Filter sitzen.
Oder wurde das Projekt am 1.5.01 abgebrochen, weil die Pumpe tatsächlich defekt war? Hast Du mehr Details zu diesem Projekt?
MfG Hans F.
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