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Date: December 10, 2002 at 23:17:57
From: Rhanie, [shaft5-f239.dialo.tiscali.de]
Subject: Re: damit er genau das nicht braucht, habe ich ihm Tipps gegeben! Hast wohl zu lange rumgetrödelt, mit Deiner Antwort, Rhanie? o.T.

Hallo Hans!

Ersma: Ich hab da grad so 10 Fenster offen,m schau mal auf die anderen Zeiten, dan wird dir evtl. ein Lamperl aufgehen.

>Zur Sache: Du hast einen E34 mit dem 524td? (Baujahr, Modelljahr?) Da ist die Prüfung viel einfacher. Wenn Dein Wagen die doppelte Anzeige noch hat, dann schau mal genau darauf: es gibt eine Anzeige für Glühen (gelb) und eine Anzeige für Startbereitschaft (grün). Wenn die grüne Lampe bei einem Kaltstart nach einigen Sekunden (Zeit ist motortemperaturabhängig) nicht kommt, ist mindestens ein Glühstift defekt.

Wenn er das nicht merkt, wie machst du weiter?

>Wenn dabei der Stecker vom VGZ getrennt ist, kann nichts kaputt gehen.

Was soll den dabei passieren? Nix mehr mit Rellay?

>Die Lampe muß in jedem Fall hell leuchten. Diese Methode ist besser, als das "Abblitzen", weil Du damit keinen Kurzschluß bauen kannst, falls ein Glühstift einen hätte.

Dann leuchtet die Lampe aber ja wohl auch hell, somit wohl nicht so der absolut geile Nachweis.
(Hatte noch keine GSK mit Masseschluss, aber zumindest Theoretisch vorstellbar.)

>Konnte ich es halbwegs verständlich beschreiben, oder noch was unklar? Dann frage bitte nochmal.

Ich frag halt dann mal.

Gruß Rhanie.

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