Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: January 12, 2003 at 23:37:39
From: widiE30td, [suedu2-230-37.utaonline.at]
Subject: An Hans, neuer M21 Winkel Stecker ist an der ESP montiert !!

Hallo Hans,
den neuen E30 Pumpen Stecker habe ich angelötet, das ist nicht weiter
schwer, weil auf der alten E28 Pumpe UND auf dem neuen Winkelstecker
( wo du geschrieben hast vom M51D ) die schwarzen Kabel 1-7 nummeriert waren und diese sogar zusammengepaßt haben.
Die Drähte wurden von mir unterschiedlich lang abgeschnitten, daß die Schrumpfschläuche nicht alle an derselben Stelle einen Bauch bilden.
Die weiße Schnur in der Kabelmitte wurde d. eine Gummiwurst ersetzt.
Die Prüfbox zum Widerstand Messen ist gold wert, alle Ohm im Bereich

ABER

Das Kabel des Taktventils der E28 Pumpe hat
zwei schwarze Drähte 1 und 2 ( Stecker ist bei dir )
Das Kabel mit Stecker für das E30 Taktventil,
den ich 09/2002 von dir bekommen habe,
hat einen braunen und einen schwarzen Draht.

Wenn man davon ausgeht, daß braun Masse ist, dann gehört dieser Draht mit Nr.2 des Taktventils (MINUS) verbunden, und
schwarz mit Nr.1 des Taktventils (PLUS) verbunden.
Das heißt, die Nummern auf den Drähten E28 Taktventilkabels stimmen
mit der PIN Bezeichnung des E30 SB Steuergerätes überein.
Stimmt das so ??

Übrigens,
daß mit Gegenstecker nicht vorhanden hat sich auf den Metallstecker des E28 bezogen, antworten konnte ich nicht, weil ich meinen
PC vom KLEZ Virus befreit habe.
Solltest du den Stecker des zweiten Packerls für einen weiteren Bastler brauchen, schicke ich wieder retour,
sonst werde ich ihn benutzen, falls Kontaktschwierigkeiten auftreten.

Gruß Manfred

Posted with UFORUM version 1.00
[Previous Message] [Next Message]

Follow Ups:


[ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]