Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: January 13, 2003 at 23:09:43
From: Hans Fürthbauer, [linzu5-103-158.utaonline.at]
Subject: Re: An Hans, neuer M21 Winkel Stecker ist an der ESP montiert !!

Hallo Manfred,

danke für deine Rückmeldung: alles klar, das muß so auch funktionieren. Den Stecker aus dem 2. Paket kannst Du behalten. War halt dann ein Mißverständnis. Den Gegenstecker zu Deinem NATO-Stecker habe ich eh.

Zum Taktventil: Normal geht braun an Masse, das stimmt. Aber leider bei Bosch nicht immer. Ich habe beim Anfertigen von Prüfboxen auch festgestellt, daß das braune Kabel auch mal an den Pin 1 (+12V) gehen kann und nicht unbedingt am Pin 2 (= Masse über das Steuergerät) liegen muß. Bei Deinem Rundstecker sind beide Kabel schwarz, das sehe ich, denn der liegt vor mir auf dem Tisch.

Wahrscheinlich ist die Polarität in diesem Fall sogar egal. Dem Anker des Taktventils ist es vermutlich wurscht, ob er von einem magnetischen (+)-Pol, oder einem (-)-Pol angezogen wird. Mein kleiner Dauermagnet aus einem Drehzahlgeber ist momentan nicht auffindbar, sonst könnte ich es gleich probieren.

Wir könnten mal den Gary fragen, der kennt sich da gut aus.

MfG Hans F.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]