Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: January 14, 2003 at 15:43:47
From: Uli455000, [213.69.189.51]
Subject: Re: VW 1,5 D

Hallo,

mein Einser mit 1,6er-Saugmotor hat eigentlich auch bei äußerst forcierter Fahrweise nie die 100° Öltemperatur überschritten, ein Ölkühler wäre in dem Fall also unnötig. Allerdings hatte ich ein 4+E-Getriebe, damit erreicht er gar nicht diese hohen Drehzahlen, die die hohen Öltemps produzieren. Wie Uli Blatz schon sagt, der GTI-Ölkühler mit Flansch ist die erste Wahl. Allerdings öffnet dessen Thermostat erst bei 110°(?). Ich hab so nen Flansch vom Schrott von nem 2er-Scirocco, der hatte den auch (wurde ab 1985 oder so dann auf "Eckes"-Ölkühler umgestellt).

Gruß Uli (der u.a. auch mal die Hinterachsaufnahme an nem 1er geschweißt hat)

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]