Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: January 13, 2003 at 21:51:43
From: Sepp, [p5085420e.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: VW 1,5 D

Hallo,
dank eineiger ermunternder zusprüche frage ich jetzt noch was zu meinem "Oldtimer". Hier gibt es ja genig die sich mit 1,6-2,5l VW Wirbelkammer-Diesel mit und ohne Turbo beschäftigen (wie ich auch schon einige Zeit). Nun sind mir an meinem 1,5l ein paar mir nicht so geläufige Lösungen aufgefallen und Teilweise scheinen mir diese nicht so optimal...
1. Kurbelgehäuseentlüftung neben dem Ölfilterhalter. Ist beim 1,6er mit einer Platte verschlossen und nur am Deckel (teils mit rundem Ventil) vorhanden. Vor- oder Nachteile?
2. Ölkühlung Uli B schrieb mir ihm seien viele Motoren verreckt, nun hätte er einen mit Ölkühler. Ich habe aus einem Passat D einen Ölkühler (-halter) ohne Abgang für den Turbo. Einbauen zur Sicherheit?
3. Beim Golf 2 u.a. ab ca 85 wurde ein Plastikteil über der Nockenwelle als Spritzschutz im Ventildeckel eingebaut. In Verbindung mit 1. nachrüsten?

Danke für ernstgemeinte Tipps!

Sepp

Posted with UFORUM version 1.00
[Previous Message] [Next Message]

Follow Ups:


[ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]