Date: January 20, 2003 at 23:08:50
From: widiE30td, [suedu2-230-3.utaonline.at]
Subject: An Hans, bezügl. M21 td ESP mit DDE
Hallo Hans,
die Stecker wurden ordentlich umgelötet !
Bevor jedoch die Pumpe als einbaufertig ins Regal entlassen wird,
habe ich mir die O-ringe und Dichtungen angesehen.
O -Ring bei Taktventil ist porös
Dichtung für obersten Gehäusedeckel ist angegriffen
Innereien für elektr. Abschaltventil
Stößl, Dichtring, Feder fehlen.
( Hab ich verschlampt, wollte es reinigen )
Aufgrund des bei Betrieb vorhandenen Pumpeninnendrucks
möchte ich daher die Pumpe neu abdichten.
Ein zu BOSCH Wien gesendetes Mail Abt. Dieseldienst bezüglich der ET Nummern oben angeführter Teile wurde nicht beanwortet,
wollen vermutlich keinen Hobbybastler unterstützen,
sondern eine Tauschpumpe verkaufen, bei Vorhandensein der
Bestellnummern, hätten die mir vielleicht geholfen,
so war vermutlich der Aufwand zum Raussuchen der Nummern im Verhältnis zum erzielten Gewinn zu gering.
Hast du die Nummern ?
Fagt Manfred
Follow Ups: