Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: February 22, 2003 at 14:46:54
From: HENZO, [b125214.adsl.hansenet.de]
Subject: Re: Schlurffarb wg. abgesäbelter GSK.

moin Rhanie

was verstehst Du genau unter "defekter Düse" ?
Wenn man bei BERU nachliest können Glühkerzen ja
nur kaputtgehen wenn sie entweder nicht von BERU
sind oder die Düse irgendwie darauf einwirkt.

Bei langen Glühkerzen liegt das auf der Hand, da
wird der Glühstift halt vom Kraftstoff getroffen und
wenn die Düse nicht zerstäubt dann bildet sie einen
scharfen Strahl.

Bei einer serienmäßigen Glühkerze z.B. im VW Wirbelkammer
müßte die Düse aber mindestens 30° schräg spritzen.
Und das konnte ich bei hunderten ausgelutschter Düsen
im Prüfbetrieb nie beobachten.

Vielmehr stand auf allen Glühkerzen, die mir persönlich
kaputt gegangen sind immer "BERU" (die vom FLAG habe ich
ja nie selbst gefahren...).
Den Ausführungen bei BERU mag ich deshalb nicht so recht
folgen.

ciao, HENZO.

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