Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: February 23, 2003 at 18:06:38
From: wadde, [pd95210ef.dip.t-dialin.net]
Subject: 2 Glühkerzen an W123er 5-Zylinder verölt! Wie kommt das?

Hallo Diesels!

Mein W123er 300TDT Bj83 sprang nicht mehr an! Also, sämtliche Glühkerzen und Relais überprüft, und zu dem Schluß gekommen, den kompletten Satz Glühkerzen auszutauschen. Die Kraftstoffdruckleitungen runter, um an die Glühkerzen `ranzukommen. Dann die Glühkerzen `rausgeschraubt: Und Kerzen 1,2,und 5 waren trocken, Kerzen 3 und 4 total verölt!

Wie kann sowas passieren? Ist Zylinder 3u4 durch die "Orgelei" bei den mehreren Startversüchen "abgesoffen"? Oder ist `was an der Kraftstoffpummpe. Bekomme ich den Motor überhaupt derart abgesoffen mit neuen Glühkerzen (ich dachte an die Nachglühenden) gestartet?

Kann mir jemand Tipps geben, wie ich hier, verfahren soll?

Vielen Dank für Antworten!


Grüsse von
wadde

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