Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: March 05, 2003 at 21:56:41
From: Johannes D., [212.110.252.1]
Subject: Re: Vorläufiges Ergebnis

Hi,

eigentlich wollte ich das Posten schon viel früher auch hier reinsetzten, habe aber wg. Arbeit im Moment wenig Zeit, und wollte eigentlich einen "extra" Text für hier schreiben. Da meine Zeit dies nicht erlaubt hat, habe ich wenigstens das Posting reinkopiert, um mitzuteilen, was jetzt los ist.
Falls ich jemanden durch das kopieren verärgert habe, möchte ich mich entschuldigen.
Ich denke schon, daß ich eine VoFöPu zerlegen kann (bei der Zerlegung einer CP1 habe ich ja auch schon mitgewirkt), ist ja viel einfacher als das Zusammenbauen. Doch ich habe in der Tag zuhause keinen Schraubstock oder eine andere Möglichkeit, die Pumpe vernünftig zu fixieren, um die Schrauben zu öffnen. Die Schraube am Kraftstoffauslass und am Pumpen stößen sind zu fest, als dass ich die Pumpe in der Hand haltend aufschrauben könnte. Daher konnte ich Sie bisher nicht zerlegen. Das werde ich aber, so bald ich die Gelegenheit dazu habe (Zugang zu Werkstatt), nachholen und das Ergebbinss posten.
Den WT lasse ich jetzt gedrosselt laufen (Kugelventil im KW Zulauf), um den Treibstoff wenigstens so weit aufzuheizen, daß sich das Fett nicht im Filter festsetzt. Bis jetzt läuft der Motor wieder, die Eigentliche Ursache konnte ich bis jetzt nicht exakt ermitteln.
Ist Dir ein Verschleis von VoFöPu dieser Bauart bei Dieslbetrieb bekannt, sind sie evlt. empfindlich auf dauerhaft erhitzten Kraftstoff?
Vielen Dank für die bisherigen Tips

mfg

Johannes D.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]