Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: March 14, 2003 at 09:17:38
From: hastelloy, [p508b2470.dip.t-dialin.net]
Subject: H2 unter 700 Bar toll 2 Motore, Druckluft und Verbrenner?

Das hatten wir doch schonmal als Druckluftauto mit suuper Wirkungsgrad. Jetzt mit Wasserstoff wirds noch günstiger, erst entspannen und damit beschleunigen, dann verbrennen und weiterfahren. Als Tuningkit gibts bestimmt noch ein Schnellablaßventil nach hinten (unter Wählhebelposition D=Dragster) oder nach Vorne raus (unter H=Nothalt) kombiniert mit dem Airbag zum schnellbremsen im Unfallvorfeld. (Verzögert schnell und bläst lästige Fremdkörper aus der Bahn.
Also ehrlich Druckluftkessel mit 10 bar Betriebsdruck prüfen sie nur mit Wasser wegen der Berstgefahr und im Verkehrsbereich wo es dauernd kracht und eventuell bernnt dann mit 700bar zu arbeiten, frei nach Obelix "die spinnen die Römer". Sollen sielieber Methanol als Wasserstoffspeicher verwenden, da ist die Gefahr deutlich geringer und jeder kanns wie Benzin tanken.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]