Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: March 31, 2003 at 19:58:47
From: Rainer W., [pd954e1c1.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Wasser und Diesel ( habe noch mal eine Anregung)

Ich habe ja nun die vielen Postings zu diesem Thema gelesen - kann aber beim besten Willen nicht verstehen wieso man meine Anregung so abtut.
Ich wollte euch nichts verkaufen! Ich hätte mich gefreut wenn mir jemand vielleicht ein paar Tipps gibt - oder mir den Horizont erweitert.

Also das mit der Düsenbeschichtung funktioniert so:
Der Düstenstock wird mit einem Wolfram galvanisiert. Das hat zur Folge dass die Oberfläche 1. sehr hart ist(lange Lebensdauer, dürfte von Werkzeugen bekannt sein) 2. seine Oberflächenstruktur temperaturabhängig ändert (kann man zu Viskositätskompensation des Pöls nehmen - da ja kaltes Pöl sehr zäh und warmes ähnlich flüssig wie Diesel) 3. ist es ganz trivial ein Katalysator um Öl zu cracken. Dies funktioniert z.B. mit Wolfram oder Nickel unter den vorherschenden Drücken (das ist auch einer der Gründe warum der einspritzdruck erhöht wird).

Eine Frage an Dich Rhanie:
Ich bin hier neu - wieso tust du das so ab was ich hier schrieb?
Ich habe das mit der Wassereinspritzung ,wie gesagt, schon getestet; es ergab sich bei konstanter Fahrt ein reproduziebar grossen Verbrauchsrückgang.
Ich hätte mir etwas mehr Glaubhaftigkeit gewünscht.

grüsse Rainer

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]