Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: April 05, 2003 at 20:31:47
From: Hans Fürthbauer, [linzu1-206-152.utaonline.at]
Subject: Re: @ Pani

Hallo Pani,

für Dein Problem gibt es mehrere Ursachen. Auf 2 davon möchte ich eingehen:

1.) Der Temperaturfühler im Zylinderkopf des Motors für das Anzeigeinstrument ist defekt. Statt dem Temperaturfühler kannst Du provisorisch für die Fehlereingrenzung ein Poti an die Steckverbindung vom Motorkabelbaum anschließen. Läßt sich mit dem Poti eine kontinuierliche Änderung der Anzeige einstellen, liegt das Problem wahrscheinlich am Temperaturfühler.

2.) Der "Wurm" liegt im Instrumentenkombi. Dann mußt Du die Spannungsversorgung und die Masseverbindungen genau prüfen. Das Anzeigeinstrument ist nach meiner (aktuell eher schwachen) Erinnerung ein Kreuzspulinstrument. Das liefert normalerweise erheblich genauere Anzeigen, als die sonst üblichen Schaltungen mit einem Spannungstabi, aber es regiert sauer auf Probleme mit der Versorgungsspannung und dem Sensorsignal.

MfG Hans F.

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