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Date: April 20, 2003 at 01:03:10
From: MichaelZ, [dach-d9b86cd4.pool.mediaways.net]
Subject: Re: Michael, Du machst mir Angst...

Hallo Obi,

was willst Du denn am Rücklauf damit? Ist Dein Tank so hoch angeordnet?

Also Sieb ist bei mir keins drin. Ich hatte schon diversen Ärger mit der Pumpe, ein Tausch half auch nicht allzulang.
1. Pumpe förderte nicht mehr (vor ca. 2 Jahren, von einem Benziner-Bulli heimgeschleppt), als Ursache stellte sich dann ein reingefallenes Rückschlagventil saugseitig heraus (die Ventile sind in einer Passung festgekörnt, die Körnung war äußerst schlecht, dacht ich mir, das war die Ursache, gscheit befestigt - geht wieder.
2. Pumpe saute immer mehr Motoröl, wollte nicht suchen, deshalb neue (gebrauchte, aber einwandfreie Pumpe)
Nach ca. einem halben Jahr saute die auch wieder Motoröl, auch am Handhebel zum Entlüften (der hängt genau an der Achse, auf der der nockenwellenbetriebene Kipphebel lagert).
3. Alte Pumpe generalüberholt, Achse neu abgedichtet, Pumpe war trocken und funktionierte einwandfrei (ca. 3 Monate).
Seit kurzem wieder leichter Motorölverlust und nun gestern das Drama.

Ich denke mal, daß das Ding überfordert ist mit dem Pflanzenölbetrieb.
Die ist allerdings schon recht kräftig ausgelegt, wenn Du eine von einem Benziner nimmst....ich weiß net.

Jetzt hab ich grad meine dicke Pumpe (ein paar Leuts kennen sie schon) beim testen und macht bislang ein schönes Bild. Sie hat ein Sieb saugseitig, das leider mit meiner allerschlimmsten Testplörre schon nach ca. 2 Stunden Betrieb zugeht, hoffentlich ist das im Reallife nicht genauso.
Leider muß sie am Tank plaziert werden, da sie saugmäßig nicht so besonders mag. Aber mengen- und druckmäßig paßt sie gut zu den Anforderungen.

Auf jeden Fall, wenn das Ding auch stirbt oder Probleme macht nehm ich die Pumpe von der Servolenkung (keilriemenbetrieben) zur Spritförderung....grummel.

Viele Grüße

Michael



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