Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: April 21, 2003 at 22:38:43
From: Uli460000, [lns-p19-7-82-65-243-246.adsl.proxad.net]
Subject: Re: OT: Umbau Golf2 D ->TD

Hallo Marc,

die mir bekannten Unterschiede zwischen TD un D sind:

- geschmiedete statt gegossene Kurbelwelle
- Kolbenspritzkühlung (wie von Dir bereits erwähnt)
- mölybdänlegierter (-beschichteter??) oberster Kolbenring
- Zylinderkopfschrauben M12 statt M11; spätere Modelle hatten
dann glaub ich alle M12
- irgendwas vergeß ich immer
- es geistern auch Berichte von warmfesten Alulegierungen für
den Zylinderkopf durchs Netz, halt ich aber fürn Gerücht

Ansonsten hat Gary recht ;-)
Und: es gibt noch genug SB-Gölfe. Die Dinger sind wie
geschaffen zum Pölen und Tunen. Wär doch schade, wenn so
ein gutes Stück in Ägypten bei 50° im Schatten oder in Litauen
bei -30° Diesel fressen müßte...

Gruß Uli

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