Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: April 21, 2003 at 21:32:16
From: Marc Lüerssen, [p508692ec.dip.t-dialin.net]
Subject: OT: Umbau Golf2 D ->TD

Moin Leute,

nach meinem Urlaub in den franz. Alpen bin ich wieder verstärkt ins
grübeln gekommen, wie ich meinem 54PS Golf mehr leben einhauchen kann.
Es kann ja nicht jeder das glück wie Uli oder Pit haben und einen SB
mit LLK besitzen, der dann ohne Probs mit 1,2 bar ladedruck fährt ;)

Generell wird ja wahrscheinlich von einem Umbau abgeraten,
wegen Kolbenbodenkühlung usw..

Aber ich würde gerne wissen, ob ein LLK ausreichen würde,
um die Brennraumtemperatur auf ein erträgliches Niveau zu senken,
damit man auf die Kolbenbodenkühlung verzichten kann.
Ein Ölkühler wäre dann wohl auch sinnvoll.

Was könnte sonst noch Probleme machen ?? ZKD?
Worin unterscheiden sich sonst noch der Motorblock und der ZK
meines JP von einem TD wie z.b. dem SB ?


Das allereinfachste wäre natürlich, wenn jemand noch einen TD
zum verschenken über hat. Dann könnte ich endlich damit beginnen
meinen D mit Pölschmierung "versuchen" kaputt zukriegen. ;)

Mfg Marc

Posted with UFORUM version 1.00
[Previous Message] [Next Message]

Follow Ups:


[ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]