Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: April 22, 2003 at 15:27:29
From: Schorsch, [cache-frr-ab10.proxy.aol.com]
Subject: Re: OT: Umbau Golf2 D ->TD

Halli-Hallo,
Uli zählte schon was auf und ich schliese mich an:

Die Chromschicht vom oberen Kolbenring hat 40% mehr Chrom, dadurch steigt die Lebensdauer.

Die Konizität des unteren Kolbenrings wurde angepasst, daturch wird der Ölverbrauch bei höherer Laufleistung besser "geregelt".

Wegen des größeren Scwingungsdämpfer wurde die Zentralschraube auf M14*1,5 abgeändert.

Die Ölpumpe fördert 15% mehr wegen der Turbo und Spritzdüsen-Versorgung.

12er statt 11 Zyl. Kopfschrauben.

Einspritzdruck wurde auf 155 Bar angehoben.

Material für Kopf/Ventile/Sitzringe aus warmfesterer Legierung.

Ölkühler.

Ich denke das ohne Kolbenkühlung der Motor bei weiten NICHT Vollgasfest ist!
Gruß Schorsch


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