Date: April 24, 2003 at 21:00:12
From: Gary, [pc19f7376.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Ach übrigens::
Also jetzt trau ich mich auch...
Wie ich zum 80 PS Diesel gekommen bin.
Ich hatte einen Polo Diesel (der mit 45 PS) und da blieb jede Menge Kohle übrig weil der so sparsam war. Nach einem Jahr war dann soviel Kohle da das ich einen 80er Audi wollte so wie ihn ein Freund gefahren hatte. Nach langer vergeblicher Suche hab ich sogar einen 190er probegefahren. Nachden das Armaturenbrett geknarrt hat und die Beschleunigung sich nicht vom Polo unterschied hab ich ihn wieder in der Benz Werkstatt abgestellt und bin mit dem Polo abgedüst.
Die Suche ging dann weiter und wegen einer Umleitung bin ich an einem BMW Händler vorbeigekommen. Bis dahin bin ich schon über 100mal ausgestiegen und dann gleich wieder ein weil es immer ein Benziner war. Aber die Umleitung hat mich zu einem Audi 80 Turbodiesel mit LLK geführt. Nach ein paar Tagen war er mein.
Als ich den gekauft habe hatte er 86000km und Jahre später waren es 290 000 km.
Defekte:
1 Limalager und ein neuer Regler
nach neun Jahren 2 Auspufftöpfe
neue Kohlen für den Starter
1 neue Batterie
1 Austauschmotor (wegen defekter Kopfdichtung und 220`km)
2 Spurstangenköpfe
2 Radbremszylinder hinten
Radlager und Gelenkwellen wurden nicht getauscht!
So hatte ich lange Zeit einen 80 PS Diesel und nie einen Golf. Höchstgeschwindigkeit nach Tacho 195, Verbrauch Langstrecke 5,3. Auf jedem Fall dem Golf überlegen. Wegen Familienzuwachs leider zu klein geworden, sonst hätte ich den immernoch. Der Audi war am 4.September 2000 mei erstes Pölopfer.
Gruß Gary
Und wenn ihr so ein Auto wo stehen seht gibt Bescheid, den kauf ich dann als Hobby.
Follow Ups: