Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: May 04, 2003 at 22:12:34
From: hastelloy, [p508b3f9c.dip.t-dialin.net]
Subject: Fenster für Flammfarbe

Ja den Trick mit dem Fenster bei Benzinern und hoher Venbtilüberschneidung kenn ich auch. Ob das beim Diesel nach dem Auslaßventil noch tut? Aber es gibt doch (für Benziner) Zündkerzen mit "Glasisolierung" um das Gemisch optisch einzustellen. Beim Diesel könnte man eine Glühkerze dafür opfern, mit den restlichen Töpfen starter der auch noch (wurde ja hier schon oft genug festgestellt). Statt der Kerze nun das Kerzengewinde mit Gehäuse und einem "internen" Quarzstift einbauen, Hülse mit Loch an geeigneter Stelle und fertig ist der "Guckspecht" ohne Eingriffe in Motor oder Krümmer. Mit Keramikvergußmasse sollte der Quarz sich auch festlegen lassen. Defekte GKs mit intaktem Gehäuse gibts bestimmt, fehlt nur noch das Entbeinen und der Quarzstab, sollte aber beides werde allzuaufwendig bzw. teuer sein oder?
P.S. auch hier darf man flexen, das Bessere ist immer der Feind des Guten

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